Ingrid T. Kaltenstadler
Diplom Politologin und
Wirtschaftsinformatikerin
Das Wesentliche
in Organisationen
sind Menschen.

Ohne sie gibt es keinen
unternehmerischen Erfolg!

Sie wollen in Ihrem Unternehmen Veränderungen realisieren?

Holen Sie Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter "mit ins Boot".

Veränderung erzeugt Unsicherheit. Viele suchen Sicherheit im Bewährten. Die Herausforderung besteht darin, über kontinuierlichen Wandel Stabilität herzustellen.

Menschen und Gruppen reagieren sensibel auf Veränderungen. Insbesondere die Art und Weise, wie Veränderungen kommuniziert und realisiert werden, hat großen Einfluss auf die Nachhaltigkeit und Wirksamkeit der Ergebnisse.

Der Schwerpunkt meiner Beratungsleistung liegt auf der Gestaltung der Unternehmenskultur, die über den Umgang mit Veränderungen entscheidet.
Mit Blick auf das Zusammenspiel von Unternehmensstruktur, -strategie und -kultur achte ich vor allem darauf, was zum jeweiligen Zeitpunkt notwendig ist.

Projektbezogen arbeite ich im Partnernetzwerk mit kompetenten Berater/innen zusammen.

Gemeinsam mit meiner Kooperationspartnerin Kerstin Türkis (www.kerstin-tuerkis.com) setze ich in Veränderungsprozessen verstärkt Bilder, Metaphern und Geschichten (Storytelling) zur Sinnvermittlung und Motivationsförderung ein. Geschichten und Metaphern transportieren u.a. Kultur und Werte eines Unternehmens und wirken stärker als Zahlen und Fakten. (Flyer PDF)

Unsere Beratungsleistung zielt auf eine nachhaltige Verbesserung der Zusammenarbeit von Menschen innerhalb von Organisationen und verbindet Effektivität mit Menschenorientierung.